Sportheim in Schöppenstedt verkündet das Ende

Sportheim verkündet seine sofortige Schließung

Überraschung in der Schöppenstedter Gastronomie
Schon die gesonderte Einladung zu einem Gesprächstermin von Sportheim-Besitzer Khaldoun Hage Obeidan Bürgermeisterin Andrea Föniger und ihren Stellvertreter Rüdiger Bobka ließ nicht Gutes erahnen. Und tatsächlich wurde die zuvor durchgesickerte Befürchtung wahr. Das Schöppenstedter Sportheim schließt seine Pforten und wird den Betrieb nicht wieder aufnehmen. Inhaber Hage Obeid erörterte in einem ausführlichen Gespräch mit den Vertretern der Stadt seinen Entschluss zur Aufgabe der Kult-Gaststätte. Demnach gäbe es mehrere Faktoren, die letztlich für die Geschäftsaufgabe sorgten. “Die letzten Jahre haben mich viel Kraft gekostet. Meine Familie und ich haben die Gaststätte vor 10 Jahren neu aufgebaut. Ich war in dieser Zeit mit voller Leidenschaft rund um die Uhr für meine Kunden da. Diese Kraft auch weiterhin tagtäglich einzubringen, ist für mich auf Dauer nicht mehr zu leisten. Der Körper sendet mir erste Alarmzeichen, die ich nicht ignorieren will. Zudem kommt jetzt die Ungewissheit über die Länge des Lockdowns. Die Belastungen sind für die nächsten Monate einfach nicht zu kalkulieren” so Chef Khaldoun.
Dabei hatte Khaldoun Hage Obeid erst vor wenigen Monaten seine Gasträume samt Toiletten, sowie den Biergartenbereich aufwendig renoviert. Trotzdem fällten er und seine Familie jetzt das für viele Freunde und Stammgäste sicher überraschende Ende. “Wir bitten bei dieser für uns wirklich schweren Entscheidung um Verständnis. Wir haben als Familie viele Wochen diskutiert. Am Ende gab es aber leider für uns keine Alternative. Zuerst habe ich jetzt die Bürgermeisterin und ihren Stellvertreter als Vertreter der Stadt Schöppenstedt, mit der wir stets ein faires Verhältnis gepflegt haben,  informiert”, so der Inhaber. “Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Gästen für die großartige Unterstützung und Treue bedanken. Es war für mich ein einzigartiger Lebens-abschnitt, denn ich nicht missen möchte. Ich habe so viele Stammgäste und auch Freunde gewonnen und werde die Zeit in meinem Sportheim niemals vergessen.” Für Schöppenstedt geht damit eine lange Tradition zu Ende. Das Sportheim ist Geschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.